Rainer Schumacher

Steuerberater

Das bin ich beruflich

Unser Vater ist der Kanzleigründer. Gelernt als Steuerbevollmächtigter hat er in den Folgejahren als Steuerberater bei der Kanzlei Husemann und Partner in Dortmund die Buchhaltungsabteilung geleitet und große wie kleine Mandate betreut. In dieser Zeit begann er im Jahr 1977 mit seiner Selbständigkeit und baute nach und nach die Kanzlei auf. In den folgenden Jahren wuchs diese beständig an und entwickelte sich zu einer guten mittelständischen Steuerberatungskanzlei im Dortmunder Süden. Das Hauptaugenmerk unseres Vaters liegt dabei besonders auf einer gründlichen, fachlich einwandfreien Buchhaltung, der Jahresabschlusserstellung, sowie der Beratung der Mandate in ihren jeweiligen Lebensabschnitten. Wir schätzen an ihm, dass er uns immer mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite steht.

Das bin ich privat

Privat steht die Familie an erster Stelle, das verbindet uns alle. Mit der Familie geht es so oft wie möglich in die Berge, um frisch verschneite Hänge zu verwüsten und das einzigartige Ambiente und die Ruhe in den Alpen zu genießen. Als weitere Leidenschaft ist in den letzten Jahren das Thema Fahrrad hinzugekommen, welches sich bestens mit der Begeisterung für den VW Bus verträgt, da ersteres, mit letzterem gut transportiert werden kann. Wohin auch immer in Europa. Der Haken an unserem Vater ist eigentlich nur, dass er dummerweise dem falschen Fußballverein anhängt, aber ohne ein wenig Konkurrenzkampf kann keine Familie vernünftig überleben…

Stefanie & Sven Schumacher

Anschrift Dortmund

Steuerbüro Schumacher GbR
Am Ossenbrink 57
44227 Dortmund

E-Mail: info@stbschumacher.de

Anschrift Bochum

Kotterbach & Schumacher GbR
Hattinger Str. 229
44795 Bochum

E-Mail: info@stbschumacher.de

Kontaktinformationen

Dortmund:
Telefon: 0231 – 946033 – 0
Telefax: 0231 – 946033 – 10

Bochum:
Telefon: 0234 – 4147076 – 0
Telefax: 0234 – 4147076 – 9

Allgemeine Bürozeiten

Dortmund:
Mo – Do: 07:00 – 17:00 Uhr
Fr: 07:00 – 14:00 Uhr

Bochum:
Mo, Di, Do: 09:00 – 17:00 Uhr
Mi und Fr: 09:00 – 14:30 Uhr